Aktuell

Freundschaft und Vertrauen - Gottesdienst auf der Karlshöhe

Am Sonntag den 6. November 2011 haben die Mitarbeiter/innen und Beschäftigten der Theo-Lorch-Werkstätten einen Gottesdienst auf der Karlshöhe mitgestaltet.

Am Sonntag den 6. November 2011 haben die Mitarbeiter/innen und Beschäftigten der Theo-Lorch-Werkstätten einen Gottesdienst auf der Karlshöhe mitgestaltet. Es war ein ganz besonderer Morgen. Das von den Beschäftigten für den Gottesdienst ausgesuchte Thema lautete „Freundschaft und Vertrauen“.Es wurde deshalb ausgewählt, da es sowohl innerhalb als auch außerhalb der Arbeitswelt eine große Bedeutung hat. So zog sich das Thema auch an diesem Vormittag durch den gesamten Ablauf, angefangen von der Musik bis hin zur Predigt.

Jeder konnte sich auf seine ganz besondere Art und Weise einbringen. So sorgte Herr Czudnochowsky mit Stücken von Haydn und Bach für den musikalischen Rahmen und die „ca20Theos“ konnten mit den Liedern „You`ve got a friend“ [Carole King, 1971] und dem Klassiker „Bridge over troubled water“ [Simon and Garfunkel, 1970] die Zuhörer begeistern.

In ganz besonderer Erinnerung behielten die Teilnehmer auch die Auftritte der Theatergruppe, die drei Szenen vorgestellt hatte. In den sehr gut vorbereiteten Szenen ging es um die Themen: „Lästern – Beistand“, „Bedrohung – Hilfe“ und „Trauer – Trösten“.
Diese Szenen führte Herr Pfarrer Grau dann in seiner Predigt weiter.

Im Anschluss an den Gottesdienst bestand das Angebot, bei Kaffee und Hefezopf ins Gespräch zu kommen, welches auch rege angenommen wurde.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen Mitwirkenden und Gästen für diesen gelungenen Vormittag.