Aktuell

Der Aufbau – 4 Stunden für 5.000 Quadratmeter!

Lange haben wir darauf hingefiebert. Am 07. und 08. September war es soweit und wir konnten endlich loslegen. 2 Tage haben wir mit 'Mensch, Mensch – Ein Festival' den 50. Geburtstag der Theo-Lorch-Werkstätten auf dem Marktplatz in Ludwigsburg gefeiert.

4 Stunden für den Aufbau!

Bis 14.00 Uhr fand auf dem Platz noch der Wochenmarkt statt. Ab 14.30 Uhr durften wir dann loslegen.
Ein bisschen Sorge hatten wir schon, dass die Zeit nicht reicht, um knapp 300 qm Zelte aufzubauen und
einzurichten, 80 Biertischgarnituren mit 15 Großschirmen zu stellen, viele Meter Kabel zu verlegen, eine große Bühne plus Technik und noch viel mehr pünktlich zum Beginn auf den Platz zu bringen.

Dank guter Vorbereitung und tollen Helfern – sowohl von den Theo-Lorch-Werkstätten als auch externe Dienstleister wie Zeltbauer, Techniker, Getränkelieferanten und die Veranstaltungsfirma jmh ...waren wir pünktlich zur blauen Stunde startklar.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung waren schon viele Besucher da und schauten gleich mal an den Infoständen vorbei. Beim Soundcheck für die Circa20Theos um 18.30 Uhr war schon so viel begeistertes Publikum da, da hätte das Konzert eigentlich sofort beginnen können.

Sogar für eine schöne Beleuchtung der Kirche hat die Zeit noch gereicht. Aber am besten schauen Sie einfach selbst die Bilder an.