Auf unserer Website verwenden wir Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos). Einige Cookies sind für die Darstellung der Website zwingend erforderlich. Mit einem Klick auf "Alles akzeptieren" willigen Sie ein, dass die Drittinhalte aktiviert werden dürfen. Alternativ treffen Sie bitte Ihre Auswahl an Drittinhalten. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.
Ohne notwendige Cookies kann diese Webseite nicht richtig funktionieren. Diese Cookies helfen, Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite zu ermöglichen.
Hier werden Informationen gespeichert, welche Cookies Sie aktiviert haben.
Diese Cookies erfassen anonyme Statistiken. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie wir unsere Website noch weiter optimieren können.
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt anonyme statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Wenn Sie Drittinhalte aktivieren, dann werden auch solche Inhalte beim Webseitenaufruf von Webservern der Drittanbieter geladen und zum Aufbau technisch erforderliche Daten übermittelt. Sofern die Drittinhalte Cookies enthalten, werden auch diese aktiviert. Wir versuchen die Drittinhalte möglichst datensparsam zu implementieren.
Wir haben Services von YouTube eingebunden.
Wir haben Services von Vimeo eingebunden.
Menü schließen
Menü schließen
Aufruhr in der Werkstatt
Zurzeit finden an allen Standorten Fotoshootings statt. Wir gestalten unsere Homepage neu, dafür sollen auch die Fotos die aktuelle Situation in der Werkstatt darstellen. Über den aktuellen Stand der neuen Homepage werden wir sie in den folgenden Infobriefen auf den aktuellen Stand bringen.
Umzug der Verwaltungsgruppe
Die Verwaltungsgruppe ist Ende letzten Jahres in die Hohenzollernstraße umgezogen. Die Gruppe hat sechs PC-Arbeitsplätze und setzt sich zurzeit aus zwei Beschäftigten aus dem Arbeitsbereich und vier Beschäftigten aus dem Berufsbildungsbereich zusammen.
Zurzeit bearbeitet die Gruppe vor allem interne Aufträge. Bei ihren regelmäßigen Servicegängen überprüft die Verwaltungsgruppe alle Aushänge auf Aktualität, entsorgt den Datenmüll und füllt das Papier in den Druckern und Moderationskoffern auf. Die Verwaltungsgruppe übernimmt größere Kopier- und Laminierarbeiten, legt Akten und Listen an, unterstützt bei der Datenerfassung und übernimmt Teile der Archivierung. Für den ABL erledigt die Verwaltungsgruppe Zuarbeiten, wie den Versand von Anmeldebestätigungen, die Pflege des Kursbuchs und die Dokumentation der Evaluation. Inzwischen gehören auch externe Aufträge, wie die Zusammenstellung von Schulungsmaterial zum Programm der Verwaltungsgruppe.
Die Verwaltungsgruppe nimmt auch sehr gerne Ihren Auftrag entgegen. Bitte wenden Sie sich an charlotte.walder(at)theo-lorch-werkstaetten.de undreinhold.bauhoffer(at)theo-lorch-werkstaetten.de
Gemeinsam werben für den Freiwilligendienst
Ab 01.09.2016 haben wir noch an allen Standorten freie Stellen. Derzeit bringen sich fast 30 Freiwillige und Praktikanten/innen mit großem Engagement in unserem Unternehmen ein. Jede/r einzelne von ihnen trägt dazu bei, dass wir Menschen mit Behinderungen vielfältig fördern und attraktive Arbeitsangebote machen können.
Um auch in Zukunft junge Menschen für unser Unternehmen begeistern und gewinnen zu können, ist es wichtig, dass unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bekannt sind. Daher bitten wir Sie, für unseren Freiwilligendienst in Ihrem Umfeld zu werben.
Sie wollen sich genauer informieren? Carolin Appt beantwortet Ihnen gerne alle offenen Fragen rund um Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst.
Tel. 07141.2856-922 oder E-Mail: carolin.appt(at)theo-lorch-werkstaetten.de
Oder informieren Sie sich über unsere Homepage:
www.theo-lorch-werkstaetten.de/das-unternehmen/jobs-karriere/freiwilligendienst-praktika/
Termine 2016
Dieses Jahr gibt es wieder einen Tag der offenen Tür. Der Standort Ludwigsburg ist an der Reihe und lädt am 25. September 2016 von 11– 17 Uhr ein.
Wer gerne gezielt suchen möchte: den Terminkalender gibt es auch online unter http://www.theo-lorch-werkstaetten.de/aktuell/termine//