Zertifizierung
Werte und Wirtschaftlichkeit bestens kombiniert
Für uns gibt es nur einen Weg zum Erfolg: Qualität. Die Qualitätsstandards der Theo-Lorch-Werkstätten sind in allen Bereichen durchgängig hoch und werden ständig weiterentwickelt. Entsprechend hoch sind unsere Ansprüche an uns selbst. Tag für Tag verbinden wir wirtschaftliches Denken und den diakonischen Auftrag zum Wohl unserer Beschäftigten, Mitarbeiter, Kunden und Partner. Unabhängige Zertifizierungen sichern die Qualität von Kommunikation, Prozessen, Produkten und Dienstleistungen.
Qualitätsdenken und ständige Leistungsverbesserungen
Auch in Zukunft wollen wir wettbewerbsfähig bleiben, die Ansprüche unserer Kunden erfolgreich erfüllen und neue Kunden gewinnen. Um das zu erreichen, setzen wir folgende Grundsätze um:
- Die Arbeit in den Werkstätten orientiert sich an der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir erbringen alle Leistungen vertrags- und termingerecht sowie zu angemessenen Konditionen.
- Die Fort- und Weiterbildung der Beschäftigten und der Mitarbeitenden ist von zentraler Bedeutung. Nur gut informierte und selbstständig handelnde Mitarbeiter können Verantwortung übernehmen.
- Bei der Gestaltung der Arbeit hat die Fehlervermeidung höchste Priorität (Null-Fehler-Ziel). Alle Mitarbeitenden in den Werkstätten engagieren sich für die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und damit der Qualität.
- Die Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit für alle Mitarbeitenden mit und ohne Behinderungen werden im Rahmen des Managementsystems konsequent umgesetzt.
Qualität als Grundsatz
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Seit 1997 sind die Theo-Lorch-Werkstätten nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Arbeitsabläufe in allen Bereichen – einschließlich des Förder- und Betreuungsbereichs – entsprechen dem international anerkannten Standard.