Aktuell

10.06.2022

Erster!

Nachhaltig sein, etwas für die Gesundheit tun und dann auch noch den Geldbeutel schonen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es nicht.

„Fast 7 km bergauf zur Arbeit fahren ist überhaupt kein Problem,“ Günter Hammann, verantwortlich für den Datenschutz und Leiter des Krisenstabs bei den Theo-Lorch-Werkstätten kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, wenn er von seinem neuen Fahrrad spricht. Er war der erste, der vom neuen Angebot an die Mitarbeitenden Gebrauch gemacht hat. Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements haben Mitarbeitende die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma BusinessBike zu leasen.

Der Ablauf ist ganz einfach: Man registriert sich bei BussinesBike, dann geht man zum Fahrradhändler seines Vertrauens und sucht sich sein Rad aus. So hat das auch Günter Hammann gemacht. Sofort als die Mitteilung kam, dass das nun möglich ist, hat er sich angemeldet und sich dann beim Fahrradhaus Winter in Ludwigsburg „sein“ Pedelec ausgesucht. „Das war total unkompliziert und ging innerhalb einer Woche über die Bühne,“ freut sich Hammann.

Weil der Datenschützer der Schnellste beim Bestellen war, ließ es sich Michael Tanneberger, Ansprechpartner beim Kooperationspartner BusinessBike nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und Günter Hammann zum neuen Gefährt zu gratulieren. Wie es sich gehört, kam der sportliche Regional Sales Manager Tanneberger selbst mit dem Fahrrad. Schnell kamen die beiden ins fachsimpeln über die Vorteile eines Riemenantriebs und drehten dann auch noch gemeinsam eine Runde bevor Michael Tanneberger Günter Hammann ganz offiziell „allseits gute Fahrt“ wünschte.

Günter Hammann war vielleicht der Erste, der das Fahrrad-Leasing in Anspruch genommen hat. Inzwischen hat er aber schon viele Nachfolger gefunden und da werden bestimmt noch mehr kommen.

P.S.: Hier gibt es ein paar Bilder, auf Instagram und Facebook gibt es einen kleinen Film.